Stornetic - Imagefilm

Die Firma Stornetic geht mit einem neuartigen Stromspeicher, den EnWheel® auf den Markt. Dieser ist vor allem für die schnelle Speicherung und Entladung ausgelegt. Er eignet sich daher u.a. sehr gut zum Ausgleich und Regulierung bei wechselnder Netzbelastungen und Stromproduktion, wie sie z.B. bei Windanlagen häufiger vorkommen.

In diesem Film sollten diese Themen neben dem Funktionsprinzip visualisiert werden - herausgekommen sind dabei neben Imagesequenzen über die Firma und technischen Detailanimationen, eine Modelllandschaft, die anschaulich und sympathisch einige Anwendungs- und Einsatzmöglichkeiten darstellt.

Außerdem gibt es hier noch einen Link zu dem Dokumentarfilm 'Xenius', der auf Arte lief, der sehr gut das Funktionsprinzip von Schwungrädern erklärt - dieser ist zwar nicht von uns, aber sehr informativ und empfehlenswert.